Seine Rolle spielen von Luigi Pirandello
Produktion: PACTA dei Teatri, Mailand
Sprechtheater, Live-Stream aus dem PACTA Theater, Mailand
Anschließend transnationale Publikumsdiskussion mit dem Publikum in Avignon und Mailand per Live-Stream mit Simultanübersetzung.
03.03.2025, 19.30 Uhr
Dauer: 1,5 h, ohne Pause
Anschließende Diskussion, ca. 1 h
Sprache: Italienisch
Deutsche Übertitelung, geeignet für Menschen mit Hörbehinderung
Theater im Delphi, Gustav-Adolf-Str. 2, 13086 Berlin
Kartenverkauf über Delphi, Kartenpreise: 16,-, ermäßigt 8,-, für Gruppen ab 10 Personen 5,- EUR, https://theater-im-delphi.de
Ein faszinierendes Theaterstück, das sich zwischen Farce und Tragödie bewegt und die komplexen Maskenspiele der Existenz beleuchtet. Es wirft die Frage auf: Wie viele Masken tragen wir im Spiel des Lebens?
In einer Welt, in der das Ringen um Gleichberechtigung und Identität im Mittelpunkt steht, entfalten sich packende Geschichten von Charakteren, die mit ihren inneren Konflikten und äußeren Zwängen kämpfen.
Mit einer Mischung aus Humor und tiefgründigen Momenten werden die Zuschauer herausgefordert, über die Facetten ihrer eigenen Identität nachzudenken und die Absurditäten der gesellschaftlichen Normen zu hinterfragen. Lassen Sie sich von diesem einzigartigen Stück mitreißen, das zum Lachen und zum Nachdenken anregt.
Pirandello schrieb Seine Rolle spielen im Jahr 1918: Die Handlung dreht sich um eine komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Leone Gala, seiner Frau Silia und ihrem Liebhaber Guido Venanzi. Leone, ein distanzierter und rationaler Philosoph, nimmt die Untreue seiner Frau Silia mit scheinbarer Gleichgültigkeit hin und lebt getrennt von hier, aber in derselben Wohnung, in einer Art Rollenspiel, bei dem jeder eine Rolle spielt. Silia, unzufrieden mit Leones Kälte und auf der Suche nach mehr Freiheit, zettelt an, sich von ihrem Mann zu befreien und verwickelt ihren Liebhaber Guido in einen Plan zur Ermordung Leones. Doch Leone durchschaut die Absichten des Paares und schafft es durch geschickte Manipulation, den Spieß umzudrehen.
Pirandellos Theater ist bekannt für seine Erforschung von Identität, Illusion und Realität. Seine Werke haben das zeitgenössische Theater tief beeinflusst und viele der Theatertechniken des gesamten 20. Jahrhunderts vorweggenommen.
PACTA Arsenale dei Teatri, ist ein Theater, das vom Nationalen Fonds für Darstellende Künste des Kultusministeriums finanziert wird. Es gehört zu den wichtigsten Theatern des Mailänder Theatersystems und wird von der Region Lombardei als Theater von regionaler Bedeutung gefördert. https://www.pacta.org
Paolo Bignamini. Theaterregisseur, Journalist und Dramatiker. Er erforscht die Beziehung zwischen Zeit und Raum auf der Bühne, insbesondere in der französischen Dramaturgie des 20. Jahrhunderts.
Reservierungen: info@multiculturalcity.eu
Regisseur: Paolo Bignamini
Mit Riccardo Magherini, Annig Raimondi, Antonio Rosti